Zum Hauptinhalt springen

Willkommen auf der Seite vom Fliegerclub Linz ASVÖ

Du bist auf unserer Seite "gelandet" - wir freuen uns aber auch über einen Besuch am Flugplatz.

Segelfliegen ist Erlebnis, ist Abenteuer, ist Sport aber Segelfliegen ist vor allem ein Teamsport. Mit der Kraft des Windes fliegen wir am Pfenningberg aber auch mehrere hunderte Kilometer vom Flugplatz Linz Ost.

SchnupperfliegenPilot werden

Aktuelles - Aufwindzone

Aktuelles

FCL hilft der Ukraine

Die Ukraine-Krise ist in aller Munde und auch der Fliegerclub Linz bleibt nicht untätig: Die Eltern einer Mitarbeiterin von Kollegen Manuel Eder sind…

Segelfliegen in Linz - schwerelos der Sonne entgegen

Bildergalerie

Fliegen gehört zu den wahrscheinlich schönsten Dingen und genau deswegen sind unsere Piloten am liebsten in der Luft. Damit auch Nichtflieger eine Freude haben, ist die Kamera stets dabei. Die schönsten Bilder findest Du in unseren Galerien.

mehr

Schnupperflüge

Du möchtest gerne selbst Höhenluft schnuppern? Ob Motorflugzeug oder Segelflieger - mit unseren erfahren Piloten erlebst Du die grenzenlose Freiheit in den Lüften über Linz. 

mehr

Infos zum Fliegen

Was ist ein F-Schlepp oder welche Startarten gibt es? Hier findest Infos rund um's Fliegen. Alles was man hier nicht findet lernt man in der Ausbildung bei uns im Verein.

mehr

Unser Flugzeugpark

So findest Du uns