Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles

Die Ukraine-Krise ist in aller Munde und auch der Fliegerclub Linz bleibt nicht untätig: Die Eltern einer Mitarbeiterin von Kollegen Manuel Eder sind…

Der S2E in Linz angekommen!

Am 28. März haben Helmut und Stephan die beiden ersten Flüge auf der Silent 2 Electro mit Eigenstart durchgeführt! Einhellige Meinung: Super, lässig,…

Die Digitalisierung erobert unsere Welt - das mach auch vor unseren Segelfliegern nicht halt. So gut wie niemand fliegt mehr mit der Flugkarte aus…

Fliegerclub Linz goes electric

Flottenzuwachs und damit auch Pionier in Linz Ost! Der Fliegerclub ist bald um einen topmodernes UL Segelflugzeug mit Elektronantrieb reicher. Wir…

Föhnalarm in OÖ?

Am Donnerstag, den 16. Mai war es wieder einmal soweit: eine Föhnwetterlage hatte sich angekündigt. Ein starker Wind aus südlichen Richtungen liessen…